Homepage
Handel und Dienstleistungen
für ihr Labor

Kontakt

Erlenmeyer mit Schikane
- von 25 ml - 5000 ml
- Laborglas nach DIN
- lebensmittelecht
- aufgedruckter Volumenangabe
- temperaturbeständig
- autoklavierbar

Vorteilhaft durch eine Schikane:
- geringer Volumenverlust des Gefäßes
- gute Durchmischung
- leichter zu reinigen

Ausführungen (siehe Variantentabelle im Datenblatt)
- Enghals (siehe Bild)
- Weithals
- oder Kulturkolben mit gradem Hals für Kapsenberg® Kappen

Varianten in Weißglas oder in Braun für zusätzlichen Lichtschutz erhältlich.

Verwendung
Erlenmeyer mit Schikane werden dort eingesetzt wo Kulturen oder Flüssigkeiten gut durchmischt werden sollen. Dafür werden die Erlenmeyer auf einem Schüttler befestigt und in Rotation versetzt. Die Schikane verhindert, dass die Flüssigkeit innerhalb des Kolbens in gleichmäßige Rotation versetzt wird und sorgt für zusätzliche Turbulenz.
Wir fertigen unsere Schikanekolben bewusst nur mit einer Schikane. Der Vorteil gegenüber Kolben mit mehreren Schikanen liegt darin, dass diese nicht so empfindlich sind, dass das Volumen nicht so weit verringert wird und die Kolben besser zu reinigen sind.

Speziell für Pharma Kunden
Dieses Produkt kann mit einer Produkt Lot / Chargen Nummer versehen werden. In Verbindung dazu erhalten Sie ein Qualitätszertifikat. Sie müssen dies in Ihrer Bestellung mit aufgeben.
Bezeichnung Wert
Nennvolumen: 5 l
Halsart: Weithals
Material: Glas (unspezifiziert)
Schikanen: Ja
Bezeichnung Wert
WEEE-Verpflichtung: Nein